Guest Post

[DE] Easy Peasy Wäscheklammer Upcycling

23. June 2014

Hallo ihr Lieben, ich freu mich unheimlich heute hier zu sein. Lauft nicht weg, ihr seid immer noch auf dem Blog der lieben PhotoLove Mitarbeiter. Wer ich bin und was ich möchte? Lasst mich ein wenig weiter ausholen und mich erklären. Mein Name ist Laura Lehmann, ich bin 19 Jahre alt und wohne im beschaulichen Schieder-Schwalenberg. Eigentlich blogge ich ausschließlich auf meinem eigenen Blog Pixeldetail über alles was das Leben schöner macht. Eigentlich … Heute bin ich hier um euch zu zeigen, was ich mit den ganz wunderbaren Prints von PhotoLove angestellt habe. Ihr werdet aufgrund der langfristigen Zusammenarbeit zukünftig ein wenig öfter von mir hören, aber bevor ich abschweife und unnötig um den heißen Brei rede, komme ich lieber zu dem erstem Print-DIY welches ich für euch vorbereitet habe.

Ihr benötigt: Ein Holzbrett in den Maßen eurer Wahl – Acrylfarbe – Wäscheklammern aus Holz – Schablone {in meinem Fall der Muffin und das Herz} – Sekundenkleber/Holzleim – Klebeösen und beliebig viele PhotoLove Prints

Die Umsetzung: Der Anfang erklärt sich von selbst: Bevor ihr eure Wäscheklammern dort anordnen könnt, wo ihr sie später haben wollt, bedarf es sowohl bei dem Holzbrett als auch bei den Wäscheklammern einen neuen Anstrich. Holzoptik kann jeder, also hab ich mich für weiß und mint entschieden. 😉 Sobald die Farbe auf dem Brett gut durchgetrocknet ist, könnt ihr die Motive eurer Wahl Freihand oder mit Hilfe von Schablonen aufmalen. Wenn auch diese Farbe getrocknet ist, befestigt ihr die Wäscheklammern mit Sekundenkleber/Holzleim. Anschließend müssen nur noch die Klebeösen auf der Rückseite befestigt werden und schon können die Prints angebracht werden.

Für alle die jetzt denken: „Und was bringt mir das?” Ganz einfach! Es sieht nicht nur dekorativ aus sondern hat in meinem Fall auch einen netten Nebeneffekt. Ich liebe das Backen und die Leckereien die mir besonders gut geschmeckt haben und mit Sicherheit erneut umgesetzt werden finden zukünftig an meinem kleinen Board ihren Platz. So einfach kann’s gehen und jetzt auf die Farbe, fertig … LOS!

By the Way: Ihr findet mich auch auf Facebook und Instagram. Schaut einfach mal rein und lasst mir einen Kommentar da wenn ihr mögt, ich würde mich freuen. 🙂

Bis zum nächsten Mal, Laura von Pixeldetail

 

Werde PhotoLove Blog Partner!